"Seit meinem ersten Arbeitstag erlebe ich die Klinik Selhofen als frisch und offen für Neues. Die Klinik zeichnet sich durch professionelle Arbeit in allen Bereichen aus."  

Über uns

Offene Stellen

Systemadministrator/in / ICT-Spezialist/in 40 - 60%

Stellenantritt nach Vereinbarung.

Ideal für erfahrene ICT-Allrounder!
In einem kleinen Team erledigen Sie vielseitige Aufgaben selbstständig und dienstleistungsbewusst. Die Position eignet sich für selbstständige ICT-Fachpersonen als zweites Standbein und kann allenfalls auch im Mandat vergeben werden. Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet, mit der Option auf eine unbefristete Anstellung zu einem höheren Pensum.

Sie sind zuständig für

  • Betrieb und Unterhalt der klinikinternen ICT-Infrastruktur (Evaluation, Installation, Konfiguration und Administration von Hard- und Software)
  • Sicherstellung der Systemsicherheit (Backup, Monitoring und Virenschutz)
  • Administration und Support der iMac-Workstations
  • Schulung von Mitarbeitenden und Unterstützung bei ICT-Anliegen
  • Mitentwicklung einer Strategie für das ERP und das Klinikinformationssystem 
  • Erarbeitung von Konzepten und Lösungsvorschlägen im Hinblick auf künftige Entwicklungen


Sie bringen mit

  • Fachausbildung im Bereich Informatik 
  • mehrjährige Erfahrung im Betrieb und Unterhalt von vielseitigen ICT-Infrastrukturen
  • Erfahrung in den Bereichen NAS (Synology), Virtualisierung (ESX) und Mailserver
  • Kenntnisse im Support von iMac-Arbeitsplätzen
  • Kenntnisse von ERP- und Datenbanksystemen sind ein grosser Vorteil
  • Berufliche Erfahrungen in der Spitalbranche sind sehr erwünscht
  • analytische Fähigkeiten, Flexibilität und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung 


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen bis am 10. März 2020 per E-Mail an stellen(at)selhofen.ch oder per Post an die Klinik Selhofen, Postfach 1300, 3401 Burgdorf.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Andrea Küng, Bereichsleiterin Finanzen / ICT / Administration: Tel. 034 420 41 41.

Oberarzt/-ärztin 60 - 100%

Stellenantritt nach Vereinbarung

Sie wünschen sich 

  • die medizinische Verantwortung für die stationäre Behandlung der Klinik Selhofen zu übernehmen: Führen der Assistenzärzt/innen, Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung in Bezug auf die gesamtbetriebliche Entwicklung.
  • eine vielseitige, eigenständige Tätigkeit mit Schwerpunkt Sucht und Psychiatrie/Psychotherapie im stationären Setting.
  • mit einem engagierten und motivierten interdisziplinären Team in angenehmer Atmosphäre zu arbeiten.
  • in einem kleinen, übersichtlichen Betrieb mit attraktiven Anstellungsbedingungen und moderner Infrastruktur tätig zu sein.
  • regelmässige Arbeitszeiten, kein Wochenend- und Nachtdienst.


Sie bringen mit 

  • FMH-Titel in Psychiatrie und Psychotherapie
  • Erfahrung mit oder Interesse an Suchtmedizin
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Deutsche Muttersprache oder sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen per E-Mail an stellen@selhofen.ch oder per Post an die Klinik Selhofen, Postfach 1300, 3401 Burgdorf.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Regine Gysin, Direktorin: Tel. 034 420 41 41.